Home
Aktuell
Gottesdienste
Augenblick
Archiv - Augenblick
dunnemals allhier
Wir über uns
Partnerschaften
Kinder & Teens
SOLA
Junge Gemeinde
Unsere sechs Kirchen
Stolpersteine
Partner/Links
Gästebuch
Kontakt-Formular
Impressum


Vielen Dank
für Ihren Besuch!

 

 

 

 

 Alle Jahre wieder... 

SoLa Zieko

Gemeinsam am Lagerfeuer sitzen und Stockbrot backen, mit der Sola-Band um die Wette singen, als Nachtwache dafür sorgen, dass die anderen in Ruhe schlafen können! Mit Holz, viel Phantasie und dem vorhandenen Werkzeug tolle Türme, Brücken und andere nützliche Sachen für die Zeltfamilie bauen, in der Kleingruppe miteinander Bibel lesen, singen und beten, mit seiner Familie die „Goldene Axt“ oder seiner Zeltmannschaft den „Goldenen Besen" gewinnen. Im Großzelt spannende Geschichten von Gott und dem hören, was SOLA-Mitarbeiter mit ihm erlebt haben, bei Turnieren um den besten Platz kämpfen, mit der Gruppe unterwegs knifflige Situationen meistern - all das und noch viel mehr kann man auf dem SoLa Zieko erleben. 


 

SoLa steht für SommerLager und ist ein Zeltlager der besonderen Art.

 

  

Wir campen nicht nur in der Natur, sondern leben jedes Jahr während des SOLA in einem anderen Thema. Engagierte Christen aus verschiedenen Gemeinden und Vereinen arbeiten zusammen und ermöglichen Kindern und Teenagern jeweils eine spannende Ferienwoche. Das SOLA-Thema wird mit viel Aufwand vorbereitet und mit der biblischen Botschaft verknüpft. So waren wir unter anderem schon Israeliten in Babylon, Schauspieler in Hollywood, Sklaven im Amerika des 18. Jahrhunderts oder auf den Spuren des Mose unterwegs. Wir als Evangelische Hoffnungsgemeinde sind Träger des SOLA Zieko, viele Menschen aus unserer Umgebung unterstützen das SOLA nach ihren Möglichkeiten. Die meisten der jungen Mitarbeiter waren bis vor wenigen Jahren selber noch Teilnehmer auf dem SOLA und wollen nun etwas von dem weiter geben, was sie dort erfahren haben.

  

 

Die Termine für das SOLA 2017: 

 

für Teens vom 22.07.2017 - 29.07. 2017 

(Alter 13 - 17. Jahre, 7. Klasse abgeschlossen)

 

für Kinder vom 30.07. 2017 - 05.08. 2017 

(Alter 9 - 13 Jahre, 3. Klasse abgeschlossen) 


Eine Teilnahme ist für alle möglich, unabhängig von einer eventuellen Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche

oder Gemeinschaft !

 

Weitere Informationen hierzu finden Sie im "augenblick", dem Kirchenbrief unserer Hoffnungsgemeinde in der Ausgabe für die Monate April - Mai 2017, Seite 36. 

 

 

Weitere Infos zur Gestaltung und zum Ablauf finden Sie auf der Internetseite des SOLA:

 

www.solazieko.de

oder Sie klicken auf das Bild.

 

 

 

Melden Sie Ihre Kinder an. Wir freuen uns!  

Anmeldungen sind seit Anfang November 2016 möglich.

 

 

 

Evangelische Hoffnungsgemeinde Zieko  | 034903-62645